Gedanken zu den Losungen

Suchen Sie Mut und Zuversicht für den heutigen Tag?

Die tägliche Auseinandersetzung mit Bibeltexten kann für Sie wertvoll werden. «Für die Stille» weist jeden Tag auf Bibeltexte aus dem Alten und dem Neuen Testament hin. Zudem haben Sie die Möglichkeit, einen Kommentar zu einer Bibelstelle abzugeben und dadurch ins Gespräch mit anderen zu kommen.

23
April

Losung und Lehrtext heute

Gottes Weg ist vollkommen.
Psalm 18,31
/Jesus spricht:/ Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und steht auf, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst – er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht.
Markus 4,26-28

0
1
Lukas Hohl
Dienstag, 23. April 2024 07:12
Jesus sagt: Gegen alles Zweifeln und Sorgen wächst das Reich Gottes. Weder Revolutionäre, die es selbst bauen wollen, noch Schriftgelehrte, die sein Kommen errechnen, noch Pharisäer, die es mit Gehorsam herbeizwingen wollen, werden es finden, nur der mit Gottes unaufhaltsamem Wirken rechnende und geduldig auf die Zeit der Ernte wartende Glaube. Jesus hat ein grosses Vertrauen, dass die Botschaft, die Er verkündigt hat, wirklich von vielen aufgenommen wird. Wenn sie den Weg gehen, den Er aufgezeigt hat, wird Gottes Reich wachsen und sich immer mehr ausbreiten. Gott wendet sich durch Jesus den Menschen zu.

Aktuelles Gebetsanliegen

  • Lukas Hohl

    Gnädiger Gott, stärke und befähige Du alle, die sich für Frieden und gegen Gewalt und Krieg einsetzen! Wir denken an die Menschen in Israel und in der Ukraine, die viel Leid erleben. Du kannst helfen, dass dort ein Wandel zu friedlicheren Verhältnissen geschieht. Dank sei Dir dafür!