Gedanken und Anliegen

Anteil nehmen und sich unterstützen

Was beschäftigt Sie? Was möchten Sie Gott sagen? Nehmen Sie Anteil an den Gebeten anderer. Sie können sie gerne aufgreifen und sich auf diese Weise gegenseitig unterstützen.

Aktuelles Gebetsanliegen

  • Lukas Hohl

    Gnädiger Gott, stärke und befähige Du alle, die sich für Frieden und gegen Gewalt und Krieg einsetzen! Wir denken an die Menschen in Israel und in der Ukraine, die viel Leid erleben. Du kannst helfen, dass dort ein Wandel zu friedlicheren Verhältnissen geschieht. Dank sei Dir dafür!

Gebetsanliegen verfassen

3726 - 47 Comments

Bitte melden Sie sich an, um die Nachricht zu schreiben
Please login to leave a comment.

Weitere Gebetsanliegen


Lukas Hohl

Gnädiger Gott, stärke und befähige Du alle, die sich für Frieden und gegen Gewalt und Krieg einsetzen! Wir denken an die Menschen in Israel und in der Ukraine, die viel Leid erleben. Du kannst helfen, dass dort ein Wandel zu friedlicheren Verhältnissen geschieht. Dank sei Dir dafür!

reply

Lukas Hohl

Grosser Gott, wir danken Dir, dass wir als kleine Menschen Deine Geschöpfe sein dürfen, für die Du sorgst. Wenn wir Dich loben, tun wir etwas, was zu unserem Menschsein dazugehört, denn wir leben nur dank Dir. Amen.

reply

Lukas Hohl

Grosser Gott, ich weiss, dass Du die Macht bist, die hinter meinem Dasein steht und mir den Weg zu einem erfüllen Leben weist. Ich freue mich, dass Du mich mit der Botschaft von Deiner Liebe zu mir angesprochen hast. Zeig mir, wie ich Deine Ehre in dieser Welt vergrössern und mich mit andern zusammen für Deine Sache einsetzen kann!

reply

Lukas Hohl

Menschenfreundlicher Gott, Du verheisst uns Deine Liebe, wenn wir uns Dir anvertrauen. Lass uns erkennen, wo wir schuldig geworden sind, damit uns Deine Vergebung zuteil wird!

reply

Lukas Hohl

Herr, Jesus Christus, Du bist unser Herr und Retter. Du hast uns, bevor wir geboren wurden, mit Gottes Gnade und Barmherzigkeit in Verbindung gebracht. Dafür danken wir Dir.

reply

Lukas Hohl

Herr, Jesus Christus, wir danken Dir, dass Du für uns die Verbindung zu Gott, dem Vater im Himmel, herstellst. Seine Liebe und Gnade geben uns neuen Mut, wenn wir in Not geraten und an unserer Schwäche leiden.

reply

Lukas Hohl

Herr, Jesus Christus, steh uns bei, wenn wir ins Elend geraten! Durch Deine Begleitung überstehen wir auch harte Zeiten. Wir danken Dir für Auswege aus Notlagen, die Du uns zeigst.

reply

Lukas Hohl

Mein Gott, ich bin froh, dass ich zu Dir gehören darf. Du hast meinen Weg aus der Not heraus wieder ins Licht geführt. Ich freue mich über Deine grosse Gnade. Amen.

reply

Lukas Hohl

Gnädiger Gott, wir danken Dir, dass Du uns nicht fallen lässt, wenn wir uns von Dir abgewandt haben. Schenke uns die Einsicht, dass wir auf Dich angewiesen sind, um uns in unserer Welt zurechtzufinden!

reply

Lukas Hohl

Herr, Jesus Christus, wir danken Dir, dass Du uns brauchen kannst, um an Gottes Reich zu bauen und der Liebe in unserer Welt zum Durchbruch zu verhelfen.

reply

Lukas Hohl

Gnädiger Gott, ich danke Dir, dass Du mich geschaffen hast. Du hast mir einen Körper gegeben mit Stärken und Schwächen. Ich bitte Dich um eine gute Gesundheit. Amen.

reply

Lukas Hohl

Unser Gott, wir danken für Deine Bereitschaft, uns nahe zu sein und uns auf guten Wegen zu führen. Du begleitest und stärkst uns, so dass wir auch schwierige Erfahrungen bewältigen können.

reply

Lukas Hohl

Barmherziger Gott, ich danke Dir, dass ich auf dieser Erde bin und meinen Lebensweg in Beziehung zu Dir gehen kann. Weil Du mich begleitest, verliere ich trotz aller Rückschläge und Misserfolge die Hoffnung nicht.

reply

Lukas Hohl

Barmherziger Gott, wir danken Dir für Deine Güte, die wir erfahren. Oft schauen wir nur auf das Mühsame, das uns begegnet, und nehmen nicht wahr, dass es bei uns auch viel Schönes gibt. Dank Deiner Begleitung können wir zuversichtlich leben.

reply

Lukas Hohl

Barmherziger Gott, lass uns entdecken, was wir für unsere Mitmenschen tun können! Wir sollen ihnen gegenüber nicht unsere Macht ausspielen, sondern die Zusammenarbeit mit ihnen suchen und herausfinden, wie wir uns gegenseitig unterstützen können. Gib uns den Mut, grosszügig und liebevoll zu handeln!

reply

Claudia Gusmini

Lieber Gott ich danke Dir für Deine Unterstützung in den kleinen und grossen Dingen. Amen

reply

Lukas Hohl

Treuer Gott, Du lenkst unser Dasein und stehst hinter allem, was uns zustösst. Schenke uns Vertrauen zu Dir, damit wir sorgenvolle Zeiten gut bewältigen! Amen.

reply

Roland

O Gott, du hast mich den Tag in Frieden erleben lassen, lass mich auch die Nacht in Frieden verbringen.

reply

Sonnenblume

Lieber Gott, du siehst und hörst uns. Stärke uns mit deinem Wort, das ein Licht auf unserem Weg ist. Amen

reply

Lukas Hohl

Herr, Jesus Christus, stärke uns, damit wir Deiner Botschaft treu bleiben und sie ausrichten, als erlösende und befreiende Nachricht!

reply

Claudia Gusmini

Grosser Gott, ich danke Dir für Deine Fürsorge und dafür, dass Du mir Kraft gibst. Amen

reply

Claudia Gusmini

Grosser Gott, vielen Dank für den heutigen Tag. Amen

reply

Lukas Hohl

Gnädiger Gott, wir danken Dir, dass Du mehr für uns tust, als wir für Dich ausrichten können. Amen.

reply

Lukas Hohl

Unser Gott, schenke uns offene Ohren für Dein Wort an uns, damit wir merken, dass es uns angeht! Amen.

reply

Lukas Hohl

Jesus Christus, hilf uns, auch unter schwierigen Umständen gute Gespräche zu führen! Es geht nicht darum, andere zu besiegen, sondern sich gegenseitig besser zu verstehen. Amen.

reply

Roland

Grosser Gott, segne die Begegnungen, die Gespräche, dass sie zum Segen werden für mich und für die Menschen, denen ich begegne und mit denen ich spreche! Amen.

reply

Regenschirm

Grosser, guter und barmherziger Gott, segne alle meine Wege, die ich heute gehe. Amen

reply

Regenschirm

Lieber Gott, ich sehe die Welt, uns Menschen, die Tiere, die Natur und alles nur aus meinem eigenen, kleinen Blickwinkel. Du siehst alles, du denkst viel größer als jeder Mensch es jemals tun könnte. Danke für den Blick den ich habe. Amen

reply

Regenschirm

Ich bete heute für Frieden auf dieser Welt. Befriede uns Menschen, lass uns gelassener werden und lassen und mehr Wert auf ein miteinander als ein gegeneinander legen. Lass uns aus unseren Fehlern lernen. Amen.

reply

Regenschirm

Mir geht es gut und ich bin glücklich. Ich danke dir, lieber Gott, für jeden neuen Tag, den ich erleben darf, für all die Herausforderungen, die jeden Tag aufs Neue.

reply

Regenschirm

Lieber Gott: Heute bete ich für den Menschen, der dieses Gebet liest. Segne ihn und begleite ihn auf all seinen Wegen. Gib ihm die Kraft deine Liebe weiterzugeben an die Menschen in seiner Nähe.

reply

Lukas Hohl

Unser Gott, niemals bist Du gegen uns, auch wenn uns nicht alles gelingt, was wir uns wünschen und erhoffen. Lass uns erkennen, welchen Sinn Rückschläge, die wir einstecken müssen, haben!

reply

Lukas Hohl

Jesus Christus, Du bist zugleich im Himmel bei Gott und bei uns. Du begleitest uns in allen Schwierigkeiten und Nöten, wenn wir nicht mehr begreifen, was mit uns geschieht. So zeigst Du uns den Weg zu Gott. Danke Dir dafür! Amen.

reply

Lukas Hohl

Jesus Christus, wir finden Kraft durch die Verbundenheit mit Deiner Liebe, die uns von Gott her erreicht hat. Der göttliche Geist hilft uns, uns zu orientieren. Amen.

reply

Lukas Hohl

Grosser Gott, auf unsichtbare Weise bist Du in unserer Welt am Werk. Du kümmerst Dich um unser Ergehen, weil Du uns liebst und wir Dir nicht gleichgültig sind. Wir danken Dir, dass Du uns nicht im Stich lässt. Amen

reply

Lukas Hohl

Treuer Gott, ich danke Dir, dass Du mich auch in schweren Zeiten begleitest und mir Kraft schenkst. Jesus ist am Karfreitag nicht im Tod geblieben, sondern ist an Ostern auferstanden!

reply

Lukas Hohl

Jesus Christus, lass uns einsehen, wie mutlos und schwach wir oft sind! Hilf uns, indem Du uns Kraft gibst! Amen.

reply

Lukas Hohl

Jesus Christus, wir danken Dir, dass Du Schmerz und Leid nicht ausgewichen bist, und so Grosses und Wichtiges für uns getan hast.

reply

Lukas Hohl

Grosser Gott, wir danken Dir für Deine Bereitschaft, barmherzig an uns zu handeln. Wir danken Dir dafür, dass Dein Licht stärker ist als alle Dunkelheit in dieser Welt. Amen.

reply

Lukas Hohl

Grosser Gott, wir freuen darüber, dass Du es gut mit uns meinst. Du mutest uns nicht mehr Schwierigkeiten zu, als wir mit unseren Kräften bewältigen können. Danke für Deine Begleitung an jedem Tag!

reply

Lukas Hohl

Zuverlässiger Gott, lehre mich die Haltung des Glaubens, diejenige des erhobenen Hauptes, jene, die sich nicht von Angst und Sorgen zu Boden drücken lässt, sondern sich voller Vertrauen Dir zuwendet! Amen.

reply

Lukas Hohl

Grosszügiger Gott, wir danken Dir für alle Deine Gaben, die unser Dasein ermöglichen. Du machst uns froh und glücklich. Amen.

reply

Lukas Hohl

Jesus Christus, hilf mir zu erkennen, wenn ich schlechte Gewohnheiten angenommen habe, damit ich sie wieder ablegen kann! Manchmal lasse ich mich zu leicht verwirren, Du aber führst mich durch Dein Vorbild auf die richtige Spur zurück. Dafür danke ich Dir. Amen.

reply

Lukas Hohl

Gnädiger Gott, ich freue mich, dass ich zu Dir kommen kann, wenn mich etwas belastet. Du zeigst mir Auswege aus Schwierigkeiten und stärkst mich, so dass ich Sinnvolles unternehmen kann. Ich danke Dir, dass Du mir neuen Schwung schenkst, wenn ich steckengeblieben bin.

reply

Sonnenblume

Lieber Gott, jetzt bin ich wach. Ein Vogel zwitschert auf dem Dach. Auch er begrüsst den neuen Tag. Was der wohl alles bringen mag? Hilf mir zu allen lieb zu sein und lass mich niemals heut allein.

reply

roliwittwer

O Gott, du hast mich den Tag in Frieden erleben lassen, lass mich auch die Nacht in Frieden verbringen.

reply

Roland

Lieber Gott, ich bete und bitte für G. Bitte steh ihm bei gib ihm halt und Kraft ! Lass ihn spüren dass du immer bei ihm bist! Lass es für ihn bald gut ausgehen! Amen

reply